Über uns

Das Neanderbad ist ein modernes, familien- und sportorientiertes Hallen- und Freizeitbad. Ganzjährig bieten die rasante Wasserrutsche und die Sprungbretter unbeschwerten Freizeitspaß. Das Erlebnisbecken lockt mit Nackenduschen und Massagedüsen. Unser Solebecken ist der richtige Ort für schonende Bewegung und Entspannung.

Das Kleinkinderbecken mit Schiffchenkanal, Minirutsche und eigenem Wickel- und Sanitärbereich lädt unsere Jüngsten ein, das nasse Element zu entdecken. Ruheliegen stehen zum Ausspannen und Verweilen bereit. Gönnen Sie sich ein Sonnenbad in unserem Solarium.

Während der Freibadsaison ist neben dem 25-m-Außenbecken und dem Kinderplanschbecken auch das Beachvolleyballfeld geöffnet. Bei uns finden Sie Action, Sport und Wellness gelungen unter einem Dach vereint. Die üppige Bepflanzung mit tropischem Grün schafft die ideale Umgebung, um den Alltag hinter sich zu lassen und das heimische Klima selbst an kalten Tagen für eine Weile zu vergessen. Angenehme Wassertemperaturen und Wohlfühlatmosphäre herrschen bei uns das ganze Jahr über. Einfach mal ausspannen. 

Neanderbad ist ausgezeichnet!

Der Betrieb eines Schwimmbads braucht eine Menge Energie. Nicht nur das Wasser, auch die Luft in der Schwimmhalle muss warm genug sein. Hinzu kommen die Steuerung und Beleuchtung des Bades, elektrische Geräte wie Haartrockner und
vieles mehr. Wo kann man noch mehr verbessern und Energie einsparen? Im vergangenen Jahr nahm das Neanderbad am Ökoprofit teil. Dieses Beratungs- und Qualifizierungsprogramm unterstützt Betriebe jeder Art und Größe bei der Einführungund Verbesserung des betrieblichen Umweltmanagements.

Till Eckers, Leiter des Neanderbads, hat das Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme aus den Händen von Umweltminister Johannes Remmel entgegengenommen. Ziel des dafür notwendigen Öko-Audits (Untersuchungsverfahren) ist es, auf lange Sicht Kosten zu senken und die Öko-Effizienz zu steigern. Dabei geht es beim Neanderbad vor allem darum, weniger Wasser und Energie zu verbrauchen sowie Abfall zu vermeiden. Akribisch wurde jeder Bereich des Bades auf den Prüfstand gestellt. Damit dies aber keine einmalige Aktion bleibt, gilt es, das Umweltbewusstsein auch bei den Mitarbeitern fest zu verankern.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Geschlossen
06:30 - 21:00 Uhr
06:30 - 21:00 Uhr
06:30 - 20:00 Uhr
06:30 - 21:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr

Letzter Einlass: jeweils eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit.

In der Zeit vom 10. - 26. Dezember 2018 bleibt das Neanderbad wegen der Jahresrevision geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Adresse

Neanderbad
Hochdahler Straße 145
40699 Erkrath

Telefon 02104 - 81 00 81
office@neanderbad.de

Anfahrt
Google Maps